Bestenehrung für Fraunhofer IEE-Auszubildende Tina Schäfer

Die Fraunhofer IEE-Auszubildende Tina Schäfer hat für ihre herausragende Leistung von der IHK Kassel-Marburg am 31. Mai 2022 eine Bestenehrung erhalten.

© Fraunhofer IEE
Ausbilderin Sabrina Kater und Auszubildende Tina Schäfer bei der Bestenehrung 2022 der IHK Kassel-Marburg.

Bei der Ehrung standen die 116 besten Absolventinnen und Absolventen des Kammerbezirks im Mittelpunkt, die als Teil des Prüfungsjahrgangs die Winterprüfung 2021 mit der Note „sehr gut" abgeschlossen haben. Zu den Prüfungen waren insgesamt 1739 Auszubildende angetreten.

Der Präsident der IHK Kassel-Marburg, Herr Jörg Ludwig Jordan, überreichte Tina Schäfer als Anerkennung für ihre besonderen Prüfungsleistungen während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement eine Urkunde.

Tina Schäfer hat ihre Ausbildung am Fraunhofer IEE im August 2019 gestartet und im Januar 2022 erfolgreich abgeschlossen. Während ihrer Ausbildung erlernte sie ein breites Spektrum an Fähigkeiten wie Projekt- und Organisationsmanagement, digitales Arbeiten und Kommunikation unter anderem in den Abteilungen IT, Personal, Controlling, Einkauf, Institutsleitung und Sekretariat. Im Anschluss wurde sie für die kaufmännische Prozessabwicklung im Bereich Bau, Liegenschaften und Facility Management am Fraunhofer IEE übernommen. Dort ist sie mit verantwortlich für den Umzug in den Neubau des Fraunhofer IEE, die Inbetriebnahme des Gebäudes, Erstbeschaffungen sowie die Digitalisierung der Abteilung.
Über ihre Ausbildungszeit resümiert Tina Schäfer: „An meiner Ausbildung am Fraunhofer IEE schätze ich den breiten Einblick, den ich erhalten habe. Ich war in sämtlichen Abteilungen am Institut und konnte so eine Vielzahl an Tätigkeiten und Teams kennenlernen. Daher freue ich mich auch besonders, dass ich im Anschluss direkt übernommen wurde.“

Darüber hinaus erhielt das Fraunhofer IEE als Ausbildungsbetrieb eine Auszeichnung für sein Ausbildungsengagement. Diese Auszeichnung nahm Sabrina Kater als Ausbilderin stellvertretend für das Institut entgegen.

Letzte Änderung: